KFW Gründercoaching (6.000.- €) pro Unternehmer läuft aus zum 31.12.2014


Nur noch wenige Monate zu beantragen:
Gründercoaching und Beratung für Gründer und Unternehmer bis zum 5. Jahr nach Gründung.

Wer sich als Unternehmerperson oder sein Unternehmen noch weiter optimieren will, kann das von der KFW vergebene Gründercoaching Deutschland nur noch wenige Monate beantragen.

Die KFW gibt einen Zuschuss für Gründer und junge Unternehmern für Beratung. Denn diese benötigen es in der Regel in irgendeinem Unternehmens- oder Persönlichkeitsbereich immer. Nur das Geld fehlt meistens. Und ein Fehler in der Startphase kann so teuer werden, dass das Unternehmen beendet werden muss und die Arbeitslosigkeit oder das ungeliebte Angestelltenverhältnis wieder aktiviert werden muss. Das muss nicht sein, denn ein kompetenter Gründungscoach kann hierbei helfen, Schwachpunkte oder fehlende Ressourcen frühzeitig genug zu entlarven und dem Unternehmen und Gründer bei der Lösungsfindung so zu helfen, dass keine Gefahr für das Unternehmen besteht.

Der Gründungscoach hilft nicht nur bei der Optimierung des Businessplans und des Zahlenteils. Er hilft auch bei der Suche nach weiteren Fördermitteln, bereitet mit dem Unternehmer die Gespräche mit der Bank vor, hilft bei der Einführung von Controlling, beim Marketing und Vertrieb, der Standortsuche und vielen anderen Bereichen. Auch eine persönliche Stärken- und Schwäche-Analyse zum Beispiel mit der Methode BIRKMAN kann hierbei Aufschluss geben, was noch optimiert oder ergänzt werden kann – sei es Interessen oder Fähigkeiten.

In Berlin beispielsweise hilft die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum & Fördermitteln (x-group GmbH) bei der Suche und Auswahl eines KFW-gelisteten Gründercoachs. Meistens macht es sogar Sinn, ein Team von mehreren spezialisierten Gründungscoaches und Beratern zusammen zu stellen.

Kontakt:

x-group GmbH
Düsseldorfer Straße 76
10719 Berlin

Tel.: 030 683 28 26 00
Fax: 030 683 28 26 01

E-mail: contact@x-group.consulting
Internet: www.x-group.consulting

Kontakt

Daniel Schäfer
Professional Coach und Business-Trainer
KMU-Fachberater für Existenzgründung, BIRKMAN-Potential-Berater, Wirtschaftsmediator, geschäftsführender Gesellschafter der x-group GmbH

*) prospektieren: suchen, schürfen, erkunden



Tel: 030 683 28 26 00
Fax: 030 683 28 26 01
Email: mail(a)danielschaefer.info


Impressum | Datenschutz



Coachingräume
x-group GmbH
Düsseldorfer Str. 76
10719 Berlin
Amtsgericht Berlin - HRB 132 126 B
Geschäftsführer: Daniel Schäfer