Daniel Schäfer ist eines der Gesichter der IHK-Kampagne „Ich mach mich selbstständig“


Für die meisten Schüler und Schülerinnen in Deutschland ist die Selbstständigkeit nach dem Schulabschluss zunächst keine Option – denn das Thema spielt im Lehrplan so gut wie keine Rolle. Dabei ist Deutschland als Innovationsstandort auf eine lebendige und aktive Gründerkultur angewiesen.

Die Berliner Kampagne „Ich mach mich selbstständig“ hat das Ziel, den Schülerinnen und Schülern das Thema Selbstständigkeit greifbar zu machen und so die Lust am Gründen zu wecken. Sie ist ein gemeinsames Projekt der IHK Berlin und der Wirtschaftsjunioren Berlin.

Hier den gesamten Text lesen

Kontakt

Daniel Schäfer
Professional Coach und Business-Trainer
KMU-Fachberater für Existenzgründung, BIRKMAN-Potential-Berater, Wirtschaftsmediator, geschäftsführender Gesellschafter der x-group GmbH

*) prospektieren: suchen, schürfen, erkunden



Tel: 030 683 28 26 00
Fax: 030 683 28 26 01
Email: mail(a)danielschaefer.info


Impressum | Datenschutz



Coachingräume
x-group GmbH
Düsseldorfer Str. 76
10719 Berlin
Amtsgericht Berlin - HRB 132 126 B
Geschäftsführer: Daniel Schäfer